keyvisual



Home
News
Wir über uns
Schützenfest 2017
Dorfpokalschießen
Unsere Könige
Unser Schützenheim
Unsere Sponsoren
Termine
Rundenwettkämpfe
Links
Mitglied werden
Der Vorstand
Gruppierungen
Jungschützen
Fahnenschwenker
Offiziere
Förderkreis
Grünröcke
Schießabteilung
Einladungen
Impressum
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Dürwiß e.V., gegr. 1710

 

 

Eine tolle Truppe sagt "TSCHÜSS!"

Im Rahmen unseres Schützenfestes 2011 haben unsere Fahnenschwenker zum letzten Mal ihr Können präsentiert.

Schulabschuss - Ausbildung - Studium in der Ferne: so kam es, dass sich die Gruppe gemeinsam mit den Trainern entschiedne hat, sich aufzulösen. Damit geht eine jahrzehntelange Tradition zu Ende, die in Dürwiß große sportliche Erfolge gefeiert hat.

Wir sagen an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die tolle Truppe für ihr großartiges Engagement und für die Unterstützung an den Schützenfesten und für die Bereicherung bei unseren Umzügen.

 

 

Unsere Fahnenschwenker im Jubiläumsjahr 2010:

 

 

 

Von links nach rechts:

Simon Gatzen, Anna Kaiser, Verena Räke, Andreas Gatzen, Christina Arnolds, Andrea Arnolds, Jennifer Räke, Oliver Arnolds

 

In den vergangen Jahren hat die Gruppe u. a. überaus erfolgreich an den Diözesan- und Bundesjungschützentagen teilgenommen,

was vor allem auch der unermüdlichen Arbeit der beiden Trainer Alexandra und Stephan Theißen zu verdanken ist, die die Gruppe nun schon seit 1998 betreuen. So konnten bei den letztjährigen Titelkämpfen im Rahmen der in Eschweiler ausgetragenen Diözesanjungschützentage sechs Diözesansieger sowohl in den Gruppen-, als auch in den Einzeldisziplinen erzielt werden.  

 

 

 

Home

Impressum

 

 

Top
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dürwiß e.V.